Skihaus Chalet Schild - ideale Rigi-Unterkunft
für Einzelpersonen und Gruppen

Das Skihaus Chalet Schild des Skiclub Oberwil-Zug ist der ideale Ausgangspunkt zum Geniessen und Erkunden der Rigi. Das Haus bietet, mit 4 Mehrbettenzimmer und einem Aufenthaltsraum im Ober- und Dachgeschoss, Platz als Unterkunft für kleine und mittelgrosse Gruppen bis maximal 20 Personen.

Das 1968/69 erbaute Chalet wurde laufend instandgesetzt und ausgebaut. 2012 sind ein grosszügiger Aufenthaltsraum mit Küche gebaut und die Sanitär- und Elektroinstallationen komplett erneuert worden.

Lage

Das auf Rigi First gelegene Skihaus Chalet Schild befindet sich auf der südlichen Seite der Rigi auf einer Höhe von 1453 m ü.M. Die Rigi ist bahntechnisch sehr gut erschlossen. Ab Goldau, Weggis oder Vitznau erreicht man ab den Haltestellen Rigi Wölfertschen-First oder Rigi Kaltbad nach einem rund 15-minütigen Spaziergang (ohne Steigungen) Rigi First. Ebenfalls sehr gut erreichbar ist das Chalet Schild mit dem Mountainbike oder im Winter auf Skis. Die Skipiste vom Rotstock nach Rigi Klösterli verläuft direkt am Haus vorbei.

Ab Rigi First sind das ganze Jahr Wanderungen in alle Richtungen möglich. Im Winter gibt es ebenso viele Möglichkeiten für den Schneesport (Skifahren, Skilanglauf, Schneeschuhlaufen, Schlitteln und Airboard). Weitere Informationen zur Rigi sind unter www.rigi.ch zu finden.

Haus

Das Chalet Schild ist ein 4 geschossiger, massiver Holzbau. Das Haus wird von Helen und Jasmin Kennel gepachtet und als Gasthaus geführt. Im Erdgeschoss befindet sich eine gemütliche Gaststube. Die Gaststube ist von Mittwoch bis Sonntag zwischen 9 und 17 Uhr geöffnet.

Im Untergeschoss stehen den Gästen ein Skiraum, eine Garderobe/Schuhraum sowie eine Dusche zur Verfügung. Im Ober- und Dachgeschoss bietet das Haus in 4 Mehrbettzimmern 20 Schlafplätze, alle mit neuwertigen Duvets und Bettwäsche ausgestattet.

Montag, 11. März bis Dienstag 7. Mai 2024 geschlossen aufgrund Betriebsferien

Mittwoch-Sonntag, 9-17 Uhr

Montag und Dienstag geschlossen oder nach Anfrage

Für weitere Informationen und Reservationen für die Übernachtung stehen gerne zur Verfügung:
Helen und Jasmin Kennel
Nachricht an Chalet Schild (Helen Kennel)

Übernachtungspreis inkl. Frühstück für Mitglieder SCO:
Erwachsene CHF 35
Kinder/Jugendliche bis zum 16. Geburtstag CHF 25