STÖCKLI Zuger Schüler Ski-Cup 2018 - 2. Rennen im Gebiet Sattel-Hochstuckli - Bericht und Rangliste

Engagierter Zuger Skinachwuchs

Auch in der laufenden Saison organisiert Snow Zug, der Dachverband der Zuger Skiclubs, den Zuger Schüler-Ski-Cup. Der Cup, welcher drei Rennen umfasst, bietet Kindern und Jugendlichen aus dem Kanton Zug die Möglichkeit Rennerfahrung zu sammeln. Das zweite Rennen des Cups fand am Sonntag, 25. Februar 2018 im Gebiet Sattel-Hochstuckli statt und wurde vom Skiclub Oberwil-Zug organisiert. Kalte Temperaturen und eine gut präparierte Piste bildeten trotz fehlendem Sonnenschein die Voraussetzungen für einen fairen Wettkampf. 105 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren starteten zum Riesenslalom mit einem Lauf mit 32 Toren.

Das 2. Rennen zum Zuger Schüler Ski-Cup verlief sehr spannend. In vielen der acht Kategorien trennten die Kinder nur
Sekundenbruchteile. Die Laufbestzeit bei den Knaben realisierte Lorin Kälin aus Finstersee mit einer Zeit von 55,91 Sekunden, er setzte sich damit in der Kategorie Knaben Jahrgänge 02 bis 04 durch. Die Schnellste der Mädchen war Luana Fleischli aus Zug mit 55,72 Sekunden. Sie siegte in der Kategorie Mädchen Jahrgänge 07 und 08 und fuhr auch die schnellste Zeit aller Teilnehmenden.

Die weiteren Kategoriensieger sind: Linda Hegner, Zug (Mädchen Jg. 09 und jünger), Noa Hochstrasser, Unterägeri (Knaben Jg. 09 und jünger),  Lenny Hochstrasser, Unterägeri (Knaben Jg. 07 und 08), Carina Iten, Unterägeri (Mädchen Jg.  05 und 06), Dean Rogenmoser, Oberägeri (Knaben Jg. 05 und 06) und Tina Moos, Baar (Mädchen Jg. 02 und 04).

Das letzte Rennen des Zuger Schüler Ski-Cup 2018 findet bereits am kommenden Sonntag, 4. März 2018 ebenfalls im Gebiet Sattel-Hochstuckli statt.

Informationen zu den weiteren Rennen des Zuger Schüler Ski-Cups 2018 sind auf www.snowzug.ch zu finden.

Rangliste STÖCKLI Zuger Schüler Ski-Cup 2018 - 2. Rennen am Sonntag, 25. Januar 2018 (Sattel-Hochstuckli)