STÖCKLI Zuger Schüler Ski-Cup 2017 - Spannender Auftakt

118 Kinder und Jugendliche starteten beim ersten Rennen um den Zuger Schüler Ski-Cup im Gebiet Sattel-Hochstuckli

Auch in der laufenden Saison organisiert Snow Zug, der Dachverband der ZugerSkiclubs, den Zuger Schüler-Ski-Cup. Der Cup umfasst drei Rennen und bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit anderen Kindern aus dem Kanton Zug zu messen. Das erste Rennen des Cups fand im Gebiet Sattel-Hochstuckli statt und wurde vom Skiclub Oberwil-Zug organisiert. Sonnenschein und eine gut präparierte Piste bildeten die optimalenVoraussetzungen für einen fairen, spannenden Wettkampf. 118 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren starteten zum Riesenslalom mit einem Lauf. Wie bei den Profis besichtigten die Kinder und Jugendlichen die Strecke vor dem Start und prägten sich die Schlüssel stellen ein. Vor allem beiden jüngsten Rennfahrerinnen und Rennfahrern kommt es verständlicherweise trotzdem ab und zu vor, dass ein Tor ausgelassen wird. Beim Zuger Schüler Ski-Cup führt dies nicht zur Disqualifikation, sondern wird mit einem Zeitzuschlag von fünf Sekunden geregelt.

Der Auftakt zum Zuger Schüler Ski-Cup verlief äusserst spannend. In vielen der acht Kategorien trennten die Vordersten nur
Sekundenbruchteile. Die Laufbestzeit bei den Knaben realisierte Pascal Derungs aus Finstersee mit einer Zeit von 53,15 Sekunden, er setzte sich damit in der Kategorie Knaben Jahrgänge 01 bis 03 durch. Bei den Mädchen war Eva Hegarty aus Oberägeri mit 56,19 Sekunden die Schnellste und siegte in der Kategorie Mädchen Jahrgänge 04 und 05.

Die weiteren Kategoriensieger sind: Alina Meier, Morgarten (Mädchen Jg. 08 und jünger), Jon Fleischli, Zug (Knaben Jg. 08 und jünger), Luana Fleischli, Zug (Mädchen Jg. 06 und 07), David Meier, Morgarten (Knaben Jg. 06 und 07), Res Hächler, Oberwil (Knaben Jg. 04 und 05) und Corina Lercher, Oberägeri (Mädchen Jg. 01 und 03).

Die weiteren Rennen des Zuger Schüler Ski-Cup finden am Sonntag, 19. Februar sowie am Sonntag, 5. März 2017 im Gebiet Brunni-Alpthal statt.

Informationen zu den weiteren Rennen des Zuger Schüler Ski-Cups 2017 sind auf www.snowzug.ch zu finden.

Rangliste STÖCKLI Zuger Schüler Ski-Cup 2017 - 1. Rennen am Samstag, 28. Januar 2017 (Sattel-Hochstuckli)

fork und peakmile