Herbstwanderung 2018, Sonntag, 16. September 2018

Besuch des Baumwipfelpfades in Mogelsberg (SG)

Wir starten unsere Wanderung in Brunnadern (654 m) im schönen Neckertal. Diese Gegend ist bekannt für  ihre Streusiedlungen und die liebliche Hügellandschaft. Unsere Mittagsrast geniessen wir auf der Wilkethöchi (1171 m), die wir nach 2 ½ Std erreichen. Gestärkt setzten wir unsere Wanderung fort und erreichen nach 2  Std. den Eingang zum Baumwipfelpfad. Dort haben wir genügend Zeit, um diesen interessanten Weg in den Baumkronen zu begehen und die filigrane Holzkonstruktion zu bewundern. Ein Grill- und Spielplatz gehört ebenfalls dazu. Zum Bahnhof Mogelsberg sind es dann nur noch 30 Minuten.

Wanderoute:

Brunnadern – Gerensattel – Wilkethöchi – Ronenbach – Baumwipfelpfad – Mogelsberg

Wanderzeit:

4 ½  Std

Treffpunkt:

Zug-Bahnhof, 7.25 Uhr, Gleis 2

Hin- und Rückreise:

Hinfahrt                                              Rückfahrt

Zug ab                       07.31                Mogelsberg ab             17.17

Arth-Goldau ab       08.14                Wattwil ab                    17.33

Wattwil ab                09.29              Pfäffikon ab                  18.08

Brunnadern an        09.36              Thalwil ab                      18.39

Zug an                            18.55

Kosten:

ca. Fr. 40.-  Der SCO übernimmt den Eintritt für den Baumwipfelpfad.

Verpflegung:

Mittagessen  aus dem Rucksack

Anmeldung:

Bitte sofort, jedoch bis spätestens 7. September 2018 an:

Vreni Coradi, Knonauerstrasse 60, 6330 Cham; Tel. 078 876 43 88;

oder noch einfacher mit Nachricht an Leiter Skitouren (Vreni Coradi).