Langlaufprogramm 2019 / 2020

SCO Women’s Langlaufweekend Lenzerheide

Zum dritten Mal treffen sich langlaufinteressierte Frauen zum Saisonstart auf der Lenzerheide.

Unser Motto: Schnee, Technik feilen, trainieren, bewegen, Pause, Erholung, verwöhnen, essen, Apéröle, Lachen, ...

Herzlichen Dank auch in diesem Jahr an Karin!

Für Einsteigerinnen und Einsteiger (Erwachsene und Kinder)

Erste Erfahrung auf Langlaufski: Samstag, 11.1. 2020 10 – 12 Uhr, Einführungskurs Skating.

Bei Rothenthurm liegt die schöne Finnenloipe. Direkt am Start lässt sich bequem Ausrüstung mieten. Skigewöhnung, Technik, Anwenden – je nach Bedürfnis!

Bei Bedarf findet ein zweiter Einsteigerkurs statt – bitte bei mir melden.

Anmeldung bis Mittwoch, 8.1.2020 an Anatina Schoop, 079 752 87 53

Langlauftraining auf der Nachtloipe Zugerberg

Neu findet das Abend-LL-Training jeweils Dienstag, 18.30 – 19.30 Uhr auf der Nachtloipe Zugerberg statt. Treffpunkt Garderobe Vordergeissboden.

Zur Koordination: bis Dienstagmittag whatsapp an Anatina Schoop, 079 752 87 53.

Donnerstag, 20. Februar 2020, Clublanglauf

Aufgrund Schneemangel fällt Clubmeisterschaft aus - falls der große Schnee noch kommt und im Zugerberg Loipen gemacht sind, wird ein neues Datum angesagt!

18.30 Uhr Massenstart des Clublanglaufes auf der Nachtloipe Zugerberg.

Anschliessend Restaurant Zugerberg.

Herzlich eingeladen sind alle langlaufinteressierten, auch ohne Ambitionen! Bei der anschliessenden Rangverkündigung im Restaurant Zugeberg gibt es Preise für alle zu gewinnen.

Anmeldung an kuescho@bluewin.ch oder 079 752 87 53

Samstag, 7. März 2020, Saisonausklang

Als Ersatz für den Engadiner geniessen wir Schneekilometer im Langis. Wir treffen uns morgens 8.30 Uhr auf dem Parkplatz im Langis.

Sportliche Grüsse

Anatina Schoop, Leiterin Ski nordisch