Rangverkündigung des STÖCKLI Zuger Schüler Ski-Cup 2016 in Zug

Rangliste STÖCKLI Zuger Schüler Ski-Cup 2016

Strahlende Gewinnerinnen und Gewinner

Viele strahlende Kindergesichter gab es an der Rangverkündigung des Zuger Schüler Ski-Cup 2016, welche am Mittwoch, 6. April 2016 im Burgbachsaal in Zug stattfand. Der von Snow Zug, dem Dachverband der Zuger Schneesportvereine, organisierte Cup wurde zum 8. Mal durchgeführt. Skibegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von 5-16 Jahren haben beim Cup die Möglichkeit, sich in der Disziplin Riesenslalom zu messen und Erfahrungen im Skirennsport zu sammeln. Die 3 Rennen wurden von den Skiclubs Menzingen, Unterägeri und Oberwil-Zug, in den nahegelegenen Skigebieten Brunni im Alpthal und Sattel-Hochstuckli, durchgeführt.

Rund 150 Zuger Kinder und Jugendliche haben 2016 an den Rennen des Zuger Cups teilgenommen. Wie bei den Profis, gab es spannende Entscheidungen mit Differenzen von teilweise wenigen Hundertstelsekunden. Zum Abschluss der Saison 2015/16 wurden an der Rangverkündigung, in 8 Kategorien, Medaillen verteilt. Auch wer keine Medaille erobern konnte, wurde mit einem Preis belohnt. Die Organisatoren freuen sich über den gelungenen Zuger-Cup 2016.

Peter Moos, Skiclub Oberwil-Zug