Luana Fleischli U16-ZSSV-Meisterin 2023 im Super G und Slalom

Luana Fleischli (Jg. 2007) vom Skiclub Oberwil-Zug konnte in der laufenden Saison ihr Liste der sportlichen Erfolge mit zwei weiteren Titeln als Zentralschweizer Meisterin ergänzen.

Am 18. Februar 2023 setzte sie sich an den gemeinsam mit dem Zürcher Skiverband organisierten JO-Meisterschaften im Gebiet Hoch-Ybrig beim Super G durch und kührte sich zur U16-Zentralschweizermeisterin.

Am 4. und 5. März 2023 fanden in Andermatt die Zentralschweizermeisterschaften der JO im Riesenslalom und Slalom statt. Beim Riesenslalom verpasste Luana das Podest knapp. Ein Tag später setze sich sich beim Slalom deutlich durch und wurde nach 2021 zum zweit Mal Zentralschweizer Meisterin in der Kategorie U16 im Slalom.

Der Skiclub Oberwil-Zug freut sich über die hervorragenden Resultate von Luana und drückt ihr bereits jetzt die Daumen für den Start auf Stufe Juniorinnen in der kommenden Saison.

Peter Moos, Präsident

Information Zentralschweizer Schneesport Verband