Lenz Hächler sichert sich in St. Moritz vorzeitigen Gesamtsieg im BRACK.CH Swiss Cup

Die U19-Rennserie BRACK.CH Swiss Cup ist ein Rennen vor Schluss vorentschieden: In der letzten Abfahrt setzte sich Lenz Hächler durch. Damit steht er nun vor dem finalen Super-G am Freitag als Sieger fest.

Der grosse Dominator der Saison hat wieder zugeschlagen: Auch in St. Moritz trat Lenz Hächler souverän auf und siegte mit 35 Hundertstelsekunden Vorsprung in der letzten für den BRACK.CH Swiss Cup relevanten Abfahrt. Mit dem neuerlichen Sieg wandern weitere 500 Punkte auf sein Konto, womit er vor dem letzten Super-G am Freitag bereits uneinholbar an der Spitze des Klassements liegt. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten beträgt knapp 1000 Punkte.

Hinter dem bereits klaren Gewinner allerdings zeichnet sich ein spannendes Finale um die verbleibenden zwei C-Kader-Aufnahmen ab, die den Top 3 der U19-Rennserie zustehen. Als aussichtsreichster Kandidat auf den 2. Platz in der Gesamtwertung entpuppte sich Livio Hiltbrand. Sein 2. Platz vom Mittwoch brachte ihm weitere 400 Punkte ein, womit er nun mit 2995 Punkten noch 345 Punkte vor Thomas Zippert liegt. Diesem droht ein Grossangriff von Lenny Sinnesberger, dem gegenwärtig nur 150 Punkte auf einen Platz im C-Kader in der nächsten Saison fehlen.

Der Showdown für den Super-G am Freitag in St. Moritz ist damit vorprogrammiert. Denn weitere zwei Athleten haben ebenfalls noch rechnerische Chancen auf einen Schlussplatz in den Top 3.

Zu den Resultaten