55. Kantonale JO-Meisterschaft Zug und Schwyz - Ski alpin - Sonntag, 26. Januar 2020 (Mythenregion)

Hauptsponsoren

              


Sponsoren

                        

 

Unterstützt von

                  

 

Leider müssen wir die 55. Kantonale JO-Meisterschaft Zug und Schwyz nochmals, auf den Sonntag, 15. März 2020, verschieben. Die eingegangenen Anmeldungen gelten auch für den 15. März. Zusätzliche Anmeldungen und Abmeldungen auf Swiss Ski KWO (Link Riesenlalom und Slalom) sind bis zum Mittwoch, 11. März 2020 möglich.

Liebe skisportbegeisterte Kinder, Jugendliche, Eltern und Clubverantwortliche

Im Namen des Skiclubs Oberwil-Zug begrüsse ich euch zur 55. Kantonalen JO-Meisterschaft Zug und Schwyz.

Vor 36 Jahren, im Jahr 1983, organisierte unser Club letztmals die Kantonale JO-Meisterschaft Zug und Schwyz. Das Rennen fand auf der Rigi statt. Als Mitglied der JO stand ich selbst am Start. Wenn ich mich recht erinnere, verpasste ich einen Podestplatz (knapp). Trotzdem erhielt ich eine Erinnerungsmedaille, welche ich beim Stöbern in unserem Keller wiederfand.

Ich freue mich sehr, dass der Skiclub Oberwil-Zug die Organisation der Meisterschaft wieder übernimmt und sportlich durchaus Chancen bestehen, dass unsere JO-Mitglieder die eine oder andere Medaille gewinnen.

Die 55. Kantonale JO-Meisterschaft Zug und Schwyz findet in der Mythenregion, am Skilift Zwäcken, statt. Den Verantwortlichen der AG Sportbahnen im Mythengebiet danke ich für die grosszügige Unterstützung bei der Organisation des Rennens.

Auch danke ich den Sponsoren, den Inserenten, den Gönnern, dem Swisslos-Sportfonds, der Stadt Zug, SnowZug, dem Schwyzer Schneesportverband, den OK-Mitgliedern und den Helferinnen und Helfer, welche mit ihrem Beitrag und Einsatz die Organisation der Kantonalen JO-Meisterschaft Zug und Schwyz ermöglichen.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Winter und freue mich, am 15. März 2020 auf eine unfallfreie und spannende 55. JO-Meisterschaft Zug und Schwyz.

Sportliche Grüsse

Peter Moos, OK-Chef

Ausschreibung